You are here :
  • Home
  •  
  • Sachsen
  •  
  • Auto: mehr Leistung bei weniger Verbrauch?
Auto: mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Chemnitzer Unternehmen setzt Maßstäbe im Tuning-Bereich

www.skn-chemnitz.de – Früher oder später passiert es jedem: das eigene Auto gefällt nicht mehr, weil man mehr Komfort oder mehr Leistung möchte. Beides ist sicherlich mit einem demensprechend großen Automodell schnell realisiert – voraus gesetzt man verfügt über das notwendige „Kleingeld“. Allerdings gilt aber bei der Anschaffung eines solchen zu berücksichtigen, dass ein größerer Kraftstoffverbrauch schon vorgezeichnet ist, insbesondere, wenn man sich die Leistungsmerkmale Beschleunigung, Drehmoment und Kraftreserven eigen machen will. In Zeiten ständig steigender Kraftstoffpreise führt dieses aber dazu, dass so mancher auf die Anschaffung eines größeren Modells verzichtet. Diesem versuchen die meisten Automobilhersteller entgegen zu wirken in dem sie versuchen, Autos zu bauen, die bei mehr Leistung weniger verbrauchen. Das Ergebnis dieser Bemühungen fällt aber bei den meisten Herstellern eher enttäuschend aus. Für wahre Autofans ist dieses allerdings kein Grund zur Resignation, denn mit einem Chip-Tuning lässt sich schnell mehr Power erreichen. Weniger Kraftstoffverbrauch lässt sich wiederum mit einem ECO-Tuning erreichen. Aber können diese beiden Komponenten auch miteinander in Einklang gebracht werden? Dieses fast unmögliche Vorhaben ist den Ingenieuren der SKN Tuning GmbH gelungen. Mit dem Kombiprodukt ECO 75 Tuning haben sie neue Dimensionen erschlossen wenn es darum geht, mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu ermöglichen. Nicht zuletzt dieser Erfolg ist ein Grund dafür, dass auch das innovative Unternehmen SKN Chemnitz GmbH auf diese Software setzt. Ein anderer Grund dürfte sein, dass die SKN Tuning GmbH zu den renommiertesten und erfahrensten Unternehmen der Branche zählt – ein Merkmal, dass sich auch die SKN Chemnitz GmbH eigen machen will.

Kompetenter Partner für Softwareoptimierung

Bereits jetzt ist die SKN Chemnitz GmbH für Kunden aus den Metropolregionen Chemnitz, Leipzig und Dresden ein kompetenter Partner, wenn es um die Softwareoptimierung für PKW, Motorräder, LKW und Agrar-Fahrzeuge geht. Auch überregional spricht sich mehr und mehr das Leistungsportfolio des Unternehmens herum, also auch im gesamten Großraum Sachsen. Dabei reicht die Zielgruppe der SKN Chemnitz GmbH, über die man auf der Website skn-chemnitz.de Näheres erfährt, von Privatbastlern und Autofreaks über Agrarwirte und Logistikunternehmen hinweg bis hin zur Kleinfamilie, deren Bestreben es ist, weniger Geld für  Kraftstoff auszugeben. So umfasst der Kundenkreis also sowohl private als auch gewerbliche Kunden. Viele dieser Kunden nehmen aber bei der SKN Chemnitz nicht nur die die Möglichkeiten eines Chip- und Eco-Tuning wahr, sondern auch Leistungen im gesamten Tuning Bereich. Angefangen von Sportfahrwerken über schwerpunktoptimierte Motorlager und Spurverbreiterungen hinweg bis hin zu tiefgreifenden Umbauten des Antriebsstrangs begeistert das Unternehmen seine Kunden in optimaler Art, wenn es darum geht, Fahrspaß, Kraft und Technologie in Einklang zu bringen. Ein prägnantes Beispiel hierfür ist die VW Racingline. Diese Racing Komponente, die ursprünglich nur für Renn- und Rallyeautos gedacht waren, bietet die SKN Chemnitz ihren Kunden auch für viele Straßenfahrzeuge an. So ist diese also auch in das breite Angebotsportfolio einbezogen, das man auf der Website des Unternehmens vorfindet. Beispiele hierfür sind

Aber unabhängig davon, ob es sich um eigenständige Produkte handelt oder um andere Leistungsfelder, werden die Kunden umfassend beraten.

Qualität statt Quantität

Zu der guten Reputation der SKN Chemnitz hat auch beigetragen, dass man dort als SKN Partner auf Qualität statt auf Quantität setzt. So werden nur qualitativ hochwertige Produkte ausgewählter Hersteller, welche sich durch ihre Erfolge im Motorsportbereich erfolgreich am Markt durchgesetzt haben, verkauft oder verbaut. In Verbindung mit dem eigenen hohen Qualitätsstandard durch den sich die SKN Chemnitz auszeichnet, führt auch dieses dazu, dass das Unternehmen seinen Privat- und Geschäftskunden eine Garantie anbietet, die sich zum Teil über die Herstellergarantie hinaus erstreckt.

Mögen Sie den Beitrag?

2 Comments
  • Bei solchen Sachen sollte man auch wirklich den Profi ranlassen und nicht selbst herum“fucheln“. Ich finde es sehr gut, dass es spezialisierte Anbieter gibt, die uns Auto“freaks“ da Ihre Dienste anbieten

  • Effizientere Motoren ist das was die Autowelt nun braucht. Die großen Wagen verbrauchen immer noch viel zu viel Benzin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.