Intelligente  CRM-Software

www.amtangee.com – Dass in der internationalen Rangliste der erfolgreichsten Unternehmen die US-Amerikanischen Firmen den Ton angeben, verwundert wohl nur den, der sich noch nie mit den Gesetzen des Marketings befasst hat. So ist der Erfolg der amerikanischen Unternehmen nicht auf die Größe des amerikanischen Marktes und auf die Innovationsfreudigkeit der Unternehmen zurückzuführen sondern vielmehr darauf, dass alle unternehmerischen Aktivitäten konsequent auf die Kunden ausgerichtet sind. Mit anderen Worten: der Kunde muss stets an erster Stelle stehen! Und dieses gilt besonders für die Bestandskunden. Wird diese goldene Marketingregel auch in Deutschland umgesetzt? Leider nein, denn hierzulande steht allzu oft die Akquirierung von Neukunden im Vordergrund und Bestandskunden werden zumeist sträflich vernachlässigt. Natürlich ist es so, dass auch Neukunden zum Erfolg eines Unternehmens beitragen, insbesondere dann, wenn ein Unternehmen expandieren und neue Märkte erschließen will, aber langfristig betrachtet sind es vor allem die Bestandskunden, die für ein Unternehmen ausschlaggebend sind und über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Um diese aber an ein Unternehmen zu binden, muss alles getan werden, um deren Zufriedenheit sicherzustellen. Und dieses wird nicht nur durch qualitativ gute Produkte  oder Dienstleistungen – über solche verfügt auch oft die Konkurrenz – erreicht, sondern auch dadurch, dass man dem Kunden das Gefühl gibt, dass er für das Unternehmen wichtig ist. Umso unerlässlicher ist es also, dass bei Bedarf alle Informationen über den Kunden sofort verfügbar sein müssen. Welche Aufträge oder Projekte hat man mit dem betreffenden Bestandskunden schon abgewickelt? Wann hat wer im Unternehmen bereits mit dem Kunden gesprochen, welche Wünsche der Kunde dabei geäußert und wie ist seine Interessenslage? Unter diesem Hintergrund kommen auch Neukunden ins Spiel. Wohl nichts ist für einen potenziellen Kunden frustrierender als wenn er bei jedem Gesprächspartner mit seinen Wünschen immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss. Aber um auf die Bestandskunden zurück zu kommen – um unmittelbar auf dessen Wünsche reagieren zu können, ist die sofortige Verfügbarkeit dazugehörende aller Informationen äußerst wichtig. Aber je größer das Volumen dieser Informationen ist, je mehr ist der einzelne Mitarbeiter überfordert. Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet jedoch eine CRM-Software, also eine Datenbanklösung bei der alle relevanten Kundeninformationen so abgerufen werden können, dass sie zeitnah und handlungsrelevant zur Verfügung stehen. Als einer der führenden Anbieter für solche CRM-Softwarelösungen gilt die AMTANGEE Aktiengesellschaft, die ihre intelligente Lösung besonders in den Dienst kleinerer und mittlerer Unternehmen gestellt hat.

Lösungen für Innendienst und Außendienst

Ob es sich um die tägliche Korrespondenz handelt, um Termine, um bereits stattgefundene Kontakte oder um firmeninterne Angaben und Notizen, die CRM-Software ist ganz auf den Kunden eines Unternehmens oder besser gesagt auf alle über ihn verfügbaren Daten und Fakten ausgerichtet. Punktgenau werden alle relevanten Daten zu einem Kunden, zu einem Projekt oder zu einem Vorgang geliefert. Dieses geschieht dadurch, dass die Software alle wichtigen Informationen sammelt und automatisch virtuellen Kundenakten zuordnet. Hiervon profitieren sowohl die Innendienstmitarbeiter eines Unternehmens als auch dessen Außendienstmitarbeiter. So ist es oft so, dass Außendienstmitarbeiter von dem Informationsfluss ihres Unternehmens abgeschnitten sind. Neben einer ausgereiften Softwarelösung für den Innendienst findet sich daher mit AMTANGEE Mobile, einer Erweiterung der AMTANGEE CRM-Software um mobile CRM-Funktionen, eine optimale Lösung für den Außendienst. Mit dieser Software ist es den Entwicklern der AMTANGEE Aktiengesellschaft gelungen, auf eine effektive Art CRM und ERP (Enterprise Resource Planning) zu verknüpfen. So können Kundenumsätze, offene Posten und Belege systemübergreifend ausgewertet und für Kundenaktionen oder weitere Recherchen genutzt werden. Auch hiervon profitiert besonders der Außendienst, denn ein Blick aufs Smartphone oder Tablet am Point of Sale (POS) genügt, um alle relevanten ERP-Daten einzusehen.

Kostenlose Erstberatung

In der Gesamtheit bietet also AMTANGEE Kundenmanagementlösungen und mobile CRM-Software aus einer Hand! Mehr Informationen hierzu findet man unter

Selbstverständlich hilft man auch mit einer individuell ausgerichteten Beratung weiter. So bietet AMTANGEE nicht nur Kundenmanagementlösungen an, sondern stellt sich auch selbst ganz in den Dienst seiner Kunden – zum Beispiel auch in Form einer kostenlosen Erstberatung!

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1 Kommentar

  1. Das sollte der Grundsatz eines JEDEN Unternehmens sein. Immer. Ohne Ausnahme. „Customer first“ und alles, was dazu beiträgt, ist jedenfalls eine erstrebenswerte Philosophie

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