You are here :
Gabionen aus Lobbach

gabionen-aus-Lobbach

 

 

 

 

Onlineshop entführt in die Welt der Gabionen

www.gabionen24.de – Wussten Sie dieses? Es sind nicht die Briten mit ihrem berühmten englischen Rasen, die von der Anzahl her einen eigenen Garten eigen nennen, sondern vielmehr die Deutschen. Mit mehr als 20 Millionen Gärten sind sie Schätzungen zufolge gemessen an der Einwohnerzahl weltweiter Spitzenreiter. Dabei sind es auch die deutschen Gartenbesitzer, die hinsichtlich der Gartengestaltung Maßstäbe und Trends setzen. Und genau hierzu zählt auch die Ausgestaltung der Gärten mit Gabionen. Zwar reicht die Geschichte der Gabionen bis ins Mittelalter zurück, aber dort waren sie aus Weiden geflochten und mit Sand befüllt und dienten in der Landwirtschaft als Windschutz. Und so waren es dann in der Neuzeit die Deutschen, die Gabionen zu dem verwandelten was sie heute sind: mit Steinen befüllte Drahtkörbe. Oder mit anderen Worten – Ästhetik pur im eigenen Garten! Dabei bestechen sie durch ihr hohes Maß an Funktionalität. Zwar können Gabionen nach wie vor auch als Windschutz dienen, aber es kommen ihnen heute noch viele weitere Attribute wie zum Beispiel Schutz vor neugierigen Blicken, Lärmschutz, Langlebigkeit und Hangbefestigung – um nur einige zu nennen. Besonders als Hangbefestigung und Befestigung von Hochbeeten bieten sie Schutz vor Launen der Natur wie Regen, Wind und Sturm. Wenn man jetzt noch hinzu nimmt, dass sie sich als ein höchst dekoratives Gartenelement hervorragend mit anderen dekorativen Elementen kombinieren lassen weiß man, warum Gabionen der große Trend in der Garten- und Landschaftsgestaltung ist. Bei allen aufgezählten positiven Attributen sollte es Gabionen aber auch wert sein, dass man diese nicht in einem Baumarkt etc. kauft, sondern bei einem Unternehmen, das in Sachen Gabionen in der Kombination Ästhetik und Funktionalität absolute Maßstäbe setzt. Gemeint ist die Seegardel Produktions- und Vertriebs GmbH aus Lobbach in Baden-Württemberg.

Liebe zum Garten

Bei Seegardel treffen Tradition auf Liebe zum Garten und innovative Gartengestaltung mit Gabionen, Doppelstabmatten, Doppelstabzäune und Mauerverkleidungen. In einer eigenen Produktion setzen hochmoderne Maschinen die kreativen Gestaltungs- und Formgebungsideen der Entwerfer um. Hinzu kommt die hohe handwerkliche Kunst, die auch dazu beigetragen hat, dass das Unternehmen für viele Gartenbesitzer als erster Ansprechpartner gilt, wenn es um Gabionen etc. geht. Dieses gilt aber auch für viele Kommunen und Firmen, die ihre öffentlichen Parks oder ihr Betriebsgelände mit Gabionen versehen wollen. Hierzu zählen nicht nur Gartenbesitzer, Kommunen und Firmen, die in Lobbach oder Umgebung ansässig sind, sondern auch Gabionenfreunde aus ganz Deutschland. Dieses macht der Onlineshop gabionen24.de möglich, der den traditionellen Vertriebsweg des Unternehmens ergänzt und dessen Produktportfolio gleichfalls mit einem erstklassigen Qualitäts- / Preisverhältnis überzeugt.

 

 

Bildquelle: pixabay.com

Gabionen aus Lobbach
5 (100%) 2 votes

0 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.