You are here :
Motivierte Mitarbeiter durch funktionelle Büromöbel

Hochwertige Büromöbel müssen nicht immer teuer sein

www.protremo.com – Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt in einem hohen Maße von der Zufriedenheit der Mitarbeiter ab, denn daraus ergeben sich Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Durch den Faktor Zufriedenheit wird aber auch die Bindung der Mitarbeiter an ihr Unternehmen beeinflusst. Allerdings zeigen Umfragen, dass in Deutschland zwei Drittel der Arbeitnehmer keine oder nur eine geringe Bindung zu ihren Arbeitgebern haben. Dieses gilt nicht nur für Produktions- und gewerbliche Mitarbeiter, sondern auch für Büromitarbeiter. Dieses mag so manchen erstaunen, aber noch erstaunlicher ist es, dass es bei den Büromitarbeitern eine interessante Kausalität gibt: je hochwertiger und funktioneller ein Büro eingerichtet ist, umso höher ist die Bindung der Mitarbeiter an ihr Unternehmen. Und hier schließt sich wieder der Kreis zu dem Faktor Zufriedenheit. In diesem Zusammenhang erkennen immer mehr Unternehmen, dass sich eine Büroeinrichtung den Arbeitsabläufen anpassen muss und nicht umgekehrt! Und auch wenn es darum geht, mit ergonomisch ausgerichteten Büromöbeln die Gesundheit der Mitarbeiter zu unterstützen, darf nicht am verkehrten Ende gespart werden. Aber leider ist es für so manches Unternehmen eine Frage des vorhandenen Budgets und der vorhandenen Mittel, ihre Büros mit solchen Möbeln auszustatten, die die vorgenannten Kriterien erfüllen. Dieses wird noch dadurch erschwert, weil hochwertige Möbel, die auf unternehmensspezifische Arbeitsabläufe ausgerichtet sind, auch ihren Preis haben. Auch bei Büromöbeln trifft der Grundsatz zu, dass guten Qualität oftmals auch teuer ist. Dass trotzdem kein Unternehmen auf hochwertige und funktional ausgerichtete Büromöbel verzichten muss, macht aber der Onlineshop protremo.com möglich.

Erzielte Preisvorteile werden weitergegeben

Bei dem Onlineshop protremo.com handelt es sich um den Online-Vertriebsweg der PROTREMO AG. Dieser Weg ist von dem Unternehmen bewusst gewählt, um seinen Kunden qualitativ hochwertige Möbel günstig anbieten zu können. Ein weiterer Preisvorteil wird dadurch erreicht, indem das Unternehmen direkt mit ausgewählten Markenherstellern für Büromöbel zusammen arbeitet. Hier werden nicht nur gute Konditionen aufgrund großer Mengen und langjähriger Geschäftsverbindung erzielt, sondern es können auch Kosten vermieden werden, die durch Zwischenhändler entstehen. Die erzielten Preisvorteile gibt der Shop an seine Kunden weiter. Die Kunden, die erstmalig den Onlineshop betreten, sind überrascht über das große und tiefe Sortiment, in dem alle Bürofunktionsbereiche vertreten sind.

sind nur einige Beispiel aus der Artikelvielfalt. Altkunden hingegen wissen, dass es sich bei protremo.com um ein Fachgeschäft im Internet handelt. Nicht nur, dass man ein ganzes Büroeinrichtungssortiment aus einer Hand beziehen kann, auch Fachberatung wird „groß“ geschrieben. Etwas, was für einen Onlineshop eher ungewöhnlich ist. Ferner berät man die Kunden auch vor Ort, wenn es um eine perfekte Kompletteinrichtung geht. In Nordrhein-Westfalen ist ein solches grundsätzlich möglich, in den anderen Bundesländern hängt dieses von der Größe des jeweiligen Projekts ab.

Ergonomie am Arbeitsplatz

Einen besonderen Stellenwert räumt der Onlineshop protremo.com dem Thema Ergonomie am Arbeitsplatz ein. Diesem trägt man einerseits mit den ergonomisch ausgerichteten Büromöbeln im Sortiment Rechnung, andererseits mit der Möglichkeit, dass man sich über spezielle Themen bezüglich Ergonomie und Gesundheit informieren lassen kann.

Merken

Mögen Sie den Beitrag?

1 Comment
  • Yep, wir achten auch stets darauf, das bei unserer Büroausstattung nicht gespart wird. Mitarbeiter sollen sich schließlich dort, wo sie einen Großteil des Tages verbringen, wohl fühlen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.