Bonn, 2000-jährige Geschichte und Innovationskraft

Das nach der Wiedervereinigung der Parlaments- und Regierungssitz von Bonn nach Berlin verlagert wurde, stimmt weder die Bürger noch die Wirtschaft Bonns traurig. Nicht nur, dass im Gegenzug zahlreiche Bundesbehörden nach Bonn verlegt wurden und zahlreiche Organisationen der Vereinten Nationen in Bonn ansässig sind, sondern darüber hinaus hat sich Bonn seitdem zu einem der führenden Standorte für Forschung, Entwicklung und Innovation mit einem hohen Grad an regionaler und internationaler Vernetzung entwickelt.

Auch sind die über 300.000 Bonner stolz auf die mehr als 2000-jährige Geschichte ihrer Stadt. Gerne zeigen die Bonner den Besuchern die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das 1737 im Stil des Rokoko erbaute Alte Rathaus, das im 11. Jahrhundert erbaute Bonner Münster und das Kurfürstliche Schloss sind nur einige Beispiele von vielen. Bonn verfügt über eine große Zahl bedeutender Museen. So gehören die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland und das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu den meistbesuchten Museen Deutschlands.

Auch darauf, dass Ludwig van Beethoven 1770 in Bonn zur Welt kam und die Universität Bonn zu einer der bedeutendsten deutschen Hochschulen gehört, verweisen die Bonner gerne. So ist die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit seinen rund 30.000 Studierenden eine Forschungsuniversität mit starker internationaler Ausrichtung.

Bonn ist für Unternehmen äußerst attraktiv.

Der hohe Grad an regionaler und internationaler Vernetzung, die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Unternehmen sowie ein Netzwerk zur Förderung von Unternehmensgründungen aus der Forschung sind ein Beweis für die die Innovationskraft Bonns. Kompetenz- und Wettbewerbsvorteile insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Medien, nichttechnische Forschung und Beratung sowie Finanzen und Vermögen haben dazu geführt, dass in Bonn bedeutende Unternehmen angesiedelt sind.

Beispiele hierfür sind die Deutsche Telekom, die die Deutsche Post, die Tank & Rast sowie zahlreiche traditionsreiche Privatunternehmen wie die Genussmittelproduzenten Haribo und Verpoorten, aber auch viele andere. Auch die gute Verkehrsanbindung Bonns, zum Beispiel die direkte Verbindungen zu den Flughäfen Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt, die direkte Anbindungen an die Autobahnen A 3 und A 61 sowie der direkte Anschluss an das europäische Hochgeschwindigkeitsnetz, machen Bonn für Unternehmen äußerst attraktiv.

Vielen Dank an unsere Premium Partner 

Ein Projekt wie die Stadtseiten erfordert sehr viel Zeit und Arbeitsleistung. Da dieses Projekt keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt, ist es auf die Hilfe und Unterstützung von starken Partnern angewiesen. Um ein Stück weit auch etwas zurückgeben zu können, möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Partnern bedanken.


Interessante Unternehmen in Bonn und Umgebung

iveseen Logo

Die Fotografin Sari Tanuhardja hat sich bei Ihren Arbeiten auf Available Light fokussiert, d.h. Sie arbeitet ausschließlich, sei es bei der Babyfotografie und Kinderfotografie, als auch bei der Hochzeitsfotografie Sari Tanuhardja, unter Verwendung des zur Verfügung stehenden Lichts.

Kontakt: mail@iveseen.net


logo_babyfotografin-bonn

Hallo, mein Name ist Sari Tanuhardja und ich bin Ihre Babyfotografin in Bonn.

Gibt es einen glücklicheren Augenblick, als das eigene Kind zum ersten Mal in den Armen zu wiegen?  Aber auch für mich als Babyfotografin gibt es nichts Schöneres, als die ersten faszinierenden Momente oder Tage im Leben eines Kindes festzuhalten. Sei dieses noch in der Klinik mit euch als Eltern oder in intimer Atmosphäre im Kreise eurer Familie –  aus den Fotos erwachsen Erinnerungen, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

Erinnerungen sind leider oft vergänglich. Die Fotografie vermag es aber, besonders schöne Augenblicke festzuhalten und unvergessen zu machen. Zu diesen Augenblicken gehören die ersten Schritte im Leben eines kleinen Menschen. Jeder Altersabschnitt eures Kindes bringt viele wertvolle und besondere Momente hervor, aber die ersten Stunden und Tage eures Babys haben eine ganz besondere Bedeutung. So wie es für mich eine große Bedeutung hat, die Geschichte eures Babys – und damit auch eure Geschichte – authentisch und mit Liebe zum Detail fotografisch zu erzählen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert