Hannover

Hannover – internationaler Messemagnet mit großer Tradition

Zugegeben, die mehr als zwei Millionen Besucher, die jedes Frühjahr in die die niedersächsische Landeshauptstadt an der Leine strömen, kommen vornehmlich um die weltgrößte Industriemesse Hannovermesse und die weltgrößten Computermesse CeBIT zu besuchen. Aber auch abseits der Messen bietet Hannover vieles. So gilt die Residenzstadt des ehemaligen Königsreiches Hannover mit allen seinen Sehenswürdigkeiten als ein beliebtes Ausflugsziel. Sei es das Alte Rathaus, an dem fast einhundert Jahre gebaut wurde, sei es die im 14. Jahrhundert erbaute Marktkirche mit dem Marktplatz nebst Marktbrunnen oder sei es die Kreuzkirche, in der man ein wertvolles Altargemälde von bewundern kann, Hannover lädt zum Verweilen ein. Wer einmal die Herrenhäuser Gärten besucht hat, wird von dem Zeugnis barocker Gartenbaukunst lange beeindruckt sein. Eine Vielzahl von Museen schlagen einen Bogen von Kulturgeschichte bis hin zur zeitgenössischen Kunst.

Hannover gilt als erstklassiger Wirtschafts- und Lebensraum

Hannover ist ein eindrucksvoller Beweis, wie sehr sich Wissenschaft und moderne Wirtschaft ergänzen können. In der mehr als 500.000 Einwohner zählenden Stadt arbeiten Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Unternehmen eng zusammen. Weltweit bekannte Industriebetriebe nutzen das Know-how der Hochschulen und Akademien sowie der zahlreichen weiteren Forschungs- und Bildungseinrichtungen genauso wie die vielen in Hannover ansässigen Dienstleistungsunternehmen. Auch die hervorragende Infrastruktur trägt dazu bei, dass Hannover mit seinem modernen Verkehrsnetz mit perfekter Anbindung an alle Ballungszentren Deutschlands als erstklassiger Wirtschafts- und Lebensraum gilt.

Vielen Dank an unsere Premium Partner 

Ein Projekt wie die Stadtseiten erfordert sehr viel Zeit und Arbeitsleistung. Da dieses Projekt keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt, ist es auf die Hilfe und Unterstützung von straken Partnern angewiesen. Um ein Stück weit auch etwas zurückgeben zu können, möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Partnern bedanken.

 

rasenmäher online kaufenFuxtec – Der Gartengeräte Online Shop

Bei allen FUXTEC Gartengeräten steht das Preis-/Leistungsverhältnis bei gleichzeitig hohen Qualitätsansprüchen an erster Stelle. Ein ständiges Qualitätscontrolling sichert diesen Anspruch. FUXTEC Gartengeräte haben dies bereits seit Jahren in zahlreichen Tests in bekannten Fachmagazinen unter Beweis stellen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert