Für alle Bahnfahrer in Bochum gibt es ab heute einige neue Änderungen.

Für alle Bahnfahrer in Bochum gibt es ab heute einige neue Änderungen. Das neue Betriebskonzept nach dem Stellwerkbrand in Mülheim betrifft zum Einen den Nahverkehr: Neben der Linie RE1 fahren ab jetzt auch wieder die Züge der Linie RE6 die normale Strecke mit Halt in Mülheim, Essen, Wattenscheid und Bochum. Die weiteren Infos jetzt von Radio Bochum-Reporterin Steffi Müller:

Der RE11 fährt von jetzt an nicht mehr seine normale Route sondern wird zwischen Duisburg und Dortmund erneut umgeleitet. Dadurch entfallen die Stopps in Mülheim, Essen, Wattenscheid und Bochum. Eine positive Änderung gibt es aber im Fernverkehr: Ab heute fahren die ICE’s der Linie 41 wieder planmäßig. Bisher war in Essen Endstation. Jetzt fahren die Züge wieder über Bochum bis nach Dortmund. Weitere Änderungen finden Sie im Internet auf bahn.de!

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1i830Y3
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert