Noch immer ist nicht klar, ob der Bochumer Mediziner Dietrich Grönemeyer verbotene Kopfpauschalen gezahlt hat oder nicht.

Noch immer ist nicht klar, ob der Bochumer Mediziner Dietrich Grönemeyer verbotene Kopfpauschalen gezahlt hat oder nicht. Der Spiegel hatte Anfang des Jahres entsprechende Vorwürfe publik gemacht. Demnach soll Grönemeyer niedergelassenen Ärzten Geld dafür gezahlt haben, dass sie ihm Patienten zur Behandlung überweisen. Die Ärztekammer Westfalen-Lippe prüft diese Vorwürfe. Etwa 20 Ärzte sollen beteiligt gewesen sein. In jedem Einzelfall müsse sorgfältig geprüft werden, ob die Anschuldigungen haltbar seien. Das sagte die Ärztekammer auf Anfrage von Radio Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Zgkvaa
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert