Die Stadt will durch Leichtbauhallen schneller Flüchtlingsunterkünfte einrichten können als bisher.

Die Stadt will durch Leichtbauhallen schneller Flüchtlingsunterkünfte einrichten können als bisher. Leichtbauhallen sind schneller zu beschaffen und aufzubauen als Container. Außerdem sind sie auch günstiger in der Anschaffung. An insgesamt drei Standorten sollen in den nächsten Monaten rund 1100 Flüchtlinge in bis zu 20 Hallen untergebracht werden. Noch vor Weihnachten will man so die Flüchtlingsunterkünfte am Standort Alte Wittener Straße/Opelparkplatz In Lear fertigstellen. Die beiden anderen Standorte für Leichtbauhallenunterkünfte stehen noch nicht fest.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1hWqNd6
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert