You are here :
Yachtverleih auf Mallorca

yachtverleih-auf-mallorca.jpgTrauminsel Mallorca

www.rentaboatcalvia.com – „Alles, was Dichter und Maler sich erträumen können, hat die Natur hier geschaffen: ein gewaltiges Ganzes mit unendlichen Einzelheiten in wunderschöner Vielfalt“ hat die französische Schriftstellerin schon vor fast zweihundert Jahren über Mallorca gesagt. Dabei hat sie die Insel allerdings nur mit der Kutsche und zu Fuß durchquert. Was sie wohl gesagt hätte, wenn sie die traumhaften Buchten, unberührten weiße Sandstrände, atemberaubenden Höhlen und unvorstellbar schönen Kliffe, die vom Boot aus erreicht werden können, gesehen hätte? Diese Schönheiten kennenzulernen ist ihr wahrscheinlich versagt geblieben. Aber glücklicher Weise ist dieses heute möglich. Dazu muss man noch nicht einmal ein eigenes Boot besitzen, denn den Weg hierzu ebnen Yachten und Motorboote, die man für einige Tage oder Wochen mieten kann. Um sich dann wie im Paradies zu fühlen! So kann man mit seiner Yacht die wunderschöne Buchten und gut ausgebauten Häfen, die sich auf nahezu allen Seiten der Insel befinden, ansteuern. Und von dort aus Ausflüge zu Naturschutzgebiete, zu pittoresken und vom Massentourismus gänzlich verschont gebliebene Fischerdörfer oder zu historisch interessanten Sehenswürdigkeiten zu machen. Was nicht heißen soll, dass man zwangsläufig von dem pulsierendes Nachtleben und Jetset ausgeschlossen bleiben muss, das Mallorca gleichfalls bietet. In Yachthäfen wie Puerto Portals, Marina Cala D´Or oder Port Adriano kann es durchaus passieren, dass man dort Brad Pitt, Jim Carrey oder George Clooney begegnet. Vorausgesetzt man ist nicht schon vorher Paris Hilton in die Arme gelaufen. Aber wo soll man sich ein Boot mieten? Ein Boot, das auf einer Seite den exklusiven Ansprüchen, die man auch an sich selbst stellt gerecht wird und auf der anderen Seite auch nicht überteuert ist? Diese Frage ist sicherlich berechtigt, weil schon so mancher Traum von Mallorca zu einem Albtraum geworden ist, weil man sich einem Vermieter anvertraut hatte, der schlechte und überteuerte Boote und einen noch schlechteren Service geboten hatte. Dieses kann nicht passieren, wenn man sein Traumboot von dem Bootsverleih „Need a Boat“ mietet, denn hier stimmt einfach alles.

Mallorca mit einer Yacht erleben

Wer eines der hochmodernen Boote von  „Need a Boat“ leiht, hat von vorn herein die Weichen für einen unbeschwerten Bootsurlaub gestellt und kann voller Vorfreude einen Törn rund um Mallorca zu beginnen. Das Verleih-Unternehmen genießt weit über Mallorca hinaus über einen ausgezeichneten Ruf. Hieran sind nicht nur die seriöse Geschäftspolitik und die fairen Preise beteiligt, sondern auch die Flotte hochmoderner Boote. Diese liegen in den Yachthäfen von Santa Ponsa, Puerto Portals und Port Adriano, also alle in der Umgebung von Calvia, wo das Unternehmen seinen Standort hat. Sowohl in den genannten Yachthäfen als auch schon bereits auf der Website rentaboatcalvia.com kann man sich einen ersten Eindruck von der den Booten verschaffen. Dabei dürften alle Booten, deren Längen von 20 Fuß (7 Meter) bis zu 55 Fuß (17 Meter) reichen und die alle mit leistungsstarken Motoren und einer luxuriöse Innenausstattung ausgerüstet sind, schnell begeistern. Beispiel finden sich in

und in eine Reihe weiterer exklusiven Booten. Bei der großen Auswahl dürfte wohl jeder schnell das Boot finden, das seinen individuellen Ansprüchen gerecht wird. An den Preisen dürfte dieses sicher nicht scheitern, da alle Mietsätze als äußerst fair zu bezeichnen sind. Diese Fairness lässt sich auch daran erkennen, dass ein 5-Sterne Service in den günstigen Mietpreisen inbegriffen ist. Dieser Service genießt einen schon sprichwörtlichen Ruf auf Mallorca.

Nicht nur im Sommer

Wer Mallorca kennt, weiß dass die Insel nicht nur in den Sommermonaten ihre Schönheit entfaltet. Diesem trägt „Need a Boat“  natürlich Rechnung. So stehen die Boote zu jeder Jahreszeit zur Auswahl, sodass man auch in den Herbst- und Wintermonaten die Sonne Mallorcas auf angenehme Weise genießen kann. Die Törns selbst können in Abhängig vom gemieteten Bootstyp und einem vorhandenen Bootsführerschein mit oder ohne Kapitän durchgeführt werden.

 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/motoryacht-kabine-innenraum-bett-638391/

Yachtverleih auf Mallorca
5 (100%) 3 votes

RELATED POST
2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.