An der Bärendorfer Straße in Weitmar ist eine Weltkriegsbombe gefunden wordene

An der Bärendorfer Straße in Weitmar ist eine britische Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie soll noch heute entschärft werden. Die Bochumer Feuerwehr hat vor einer halben Stunde mit der Evakuierung der umliegenden Straßen in einem Radius von etwa 250 Metern begonnen. Etwa 800 Menschen sind betroffen. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die betroffenen Anwohner in etwa einer Stunde ihre Häuser verlassen haben werden. Danach soll der Kampfmittelräumdienst mit der Entschärfung beginnen. Weil der Zünder der 250 Kilo schweren Bombe beschädigt ist, könne die Entschärfung länger dauern, als üblich, heißt es von der Feuerwehr. Ein Betreuungszentrum für Anwohner ist in der Matthias-Claudius-Gesamtschule an der Weitmarer Straße 115 a eingerichtet.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1KFL79u
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert