Die Stadt will in den nächsten Monaten 440 Flüchtlinge in Leichtbauhallen unterbringen.

Die Stadt will in den nächsten Monaten 440 Flüchtlinge in Leichtbauhallen unterbringen. Das hat der Rat in seiner ersten Sitzung unter dem neuen Oberbürgermeister Thoamas Eiskirch beschlossen. Die erste der acht Hallen soll noch vor Weihnachten auf dem Gelände des ehemaligen Opel-Parkplatzes an der Alten Wittener Straße entstehen. Stadtdirektor Michael Townsend erklärte im Gespräch mit uns, so müsse man keine Angst vor dem Winter haben. Mehr dazu von Radio Bochum-Reporter Felix Groß.

Leichtbauhallen sind winterfeste, beheizbare Lagerhallen und gelten als verhältnismäßig günstige Alternative zu Containern. Flüchtlinge, die derzeit in Sporthallen untergebracht sind, sollen mittelfristig in die Leichtbauhallen umziehen. Danach sollen die Sporthallen wieder ihre eigentliche Funktion zurückbekommen. Wann genau das der Fall sein wird, ließ Stadtdirektor Michael Townsend aber noch offen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1RpUpvH
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert