An der Bärendorfer Straße in Weitmar ist eine Weltkriegsbombe gefunden wordene

An der Bärendorfer Straße in Weitmar ist eine britische Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie soll noch heute entschärft werden. Die Bochumer Feuerwehr ist mit 60 Einsatzkräften vor Ort und hat um 17 Uhr mit der Evakuierung der umliegenden Straßen in einem Radius von etwa 250 Metern begonnen. Etwa 800 Menschen sind betroffen. Die Feuerwehr schätzt, dass der Kampfmittelräumdienst in etwa einer halben Stunde mit der Entschärfung beginnen kann. Weil der Zünder der 250 Kilo schweren Bombe beschädigt ist, könne die Entschärfung länger dauern, als üblich, heißt es von der Feuerwehr. Ein Betreuungszentrum für Anwohner ist in der Matthias-Claudius-Gesamtschule an der Weitmarer Straße 115 a eingerichtet.

Folgende Straßen sind von der Evakuierung betroffen:
Bärendorfer Straße (komplett)
Schützenstraße (Hausnummer 148 bis 154 und 145 bis 185)
Weifeldweg (Hausnummer 11 bis 69 und 12 bis 54)
Brantropstraße (Hausnummer 59 bis 80 und Kleingartenanlage)
Weitmarer Straße (Hausnummer 98 bis 102 und 143 bis 161)

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Gxii4n
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert