Bedeutung von SEO für kleine Unternehmen in Bielefeld

Bedeutung von SEO für kleine Unternehmen in Bielefeld

Die Bedeutung von SEO für kleine Unternehmen in Bielefeld sollte nicht unterschätzt werden. Als Kleinunternehmer, Kreativer oder Selbstvermarkter haben Sie sicher schon von der Bedeutung von SEO gehört. Aber es scheint eine mystische Kunst zu sein, nicht wahr? Wie kommt es schließlich, dass einige Websites ständig an der Spitze der Suchmaschinen-Rankings erscheinen, während andere dies nicht tun? Und wie können Sie Ihre Website dazu bringen, auch bei Google und anderen Suchmaschinen zu erscheinen? In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen Überblick über die Grundlagen der SEO für Websites kleiner Unternehmen in Bielefeld geben und zeigen, wie Sie sie nutzen können, damit Ihr Unternehmen in den Suchmaschinen auftaucht. Tauchen wir ein!

Blick auf Die Bedeutung von SEO für kleine Unternehmen werfen

Es versteht sich von selbst, dass die Suche riesig ist, SEO ist riesig und es ist auch riesig, zu lernen, wie man sie für die Website Ihres kleinen Unternehmens verwendet. Interessanterweise sind die beiden beliebtesten Websites der Welt auch die beiden größten Suchmaschinen der Welt: Google und YouTube. Natürlich gibt es auch Bing, Yahoo und andere, aber diese beiden sind die Biggies.

Und natürlich sind Suchmaschinen eine der leistungsstärksten und direktesten Möglichkeiten, unser Publikum zu erreichen. Lassen Sie uns die Dinge hier also klären. Als Geschäftsinhaber und Vermarkter müssen wir erkennen, dass SEO nicht das A und O ist . SEO wird Ihr Geschäft weder verbessern noch zerstören. Ja, Suchmaschinen können eine große Menge an Traffic auf Ihre Website lenken. Ja, SEO ist wichtig. Denken Sie jedoch daran, dass Suchmaschinen nur eine von mehreren Strategien zur Lead-Generierung sind, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können. SEO ist nur ein einzelnes Tool in einem Workshop voller Tools, die Ihnen und Ihrem Online-Unternehmen zur Verfügung stehen.

Behalten wir also den Überblick!

Ich möchte SEO klarstellen und genau definieren, was es ist – eine Methode zur Generierung von Traffic (oder in geschäftlicher Hinsicht Leads ) – weil ich denke, dass viele Leute ihren gesamten Fokus darauf legen und daraus etwas Größeres machen als es ist tatsächlich so. Ich vertrete die gleiche Ansicht mit Social Media. Die drittbeliebteste Website der Welt ist Facebook. So denken viele Menschen Social Media ist auch eine dieser Marke oder Pause Probleme mit ihrem Geschäft … als ob Ihr Unternehmen auf Twitter und Instagram bekommen werden Einnahmen garantieren. Es wird nicht.

Wenn der Erfolg einfach durch SEO oder das Öffnen einer Facebook-Seite für unser Unternehmen garantiert wäre, wären wir alle Multimillionäre! Es ist einfach nicht so einfach. Stattdessen schlage ich eine Kombination von Tools und Strategien vor und deren gemeinsame Verwendung. SEO ist nur eine solche Strategie. Ist das sinnvoll?

Also, zurückrufen, wissen Sie einfach, dass SEO einfach eine Methode zur Lead-Generierung ist – eine von hoffentlich mehreren, die Sie in Ihrem Unternehmen in Bielefeld verwenden werden. SEO ist keine mystische Kraft. Es ist keine Wunderwaffe. Es ist keine dunkle Kunst, die bei Séancen praktiziert wird. Und es ist definitiv kein sicherer Weg, um Ihr Bankkonto sofort zu füllen. So geht es einfach nicht!

Ein typisches Beispiel: Wenn SEO Besucher auf Ihre Website bringt, was hält sie dann dort? Und was wird sie dazu bringen, wiederzukommen? Und natürlich, was wird sie dazu bewegen, alles zu kaufen, was Sie verkaufen?

Anders gesagt, großartiges SEO ist einfach nicht genug. Gut gemacht, kann es eine großartige Möglichkeit sein, viel qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu lenken … aber was passiert, nachdem sie angekommen sind? Sie brauchen etwas anderes. Auch hier ist SEO für die Lead-Generierung… es ist keine Verkaufsstrategie. Verkehr ist nicht gleich Umsatz. Sobald das anfängt zu klicken, beginnen Sie zu verstehen, was SEO ist und was nicht.

Also ich hoffe das macht Sinn. Wie funktioniert nun SEO? Nun, alles beginnt damit, dass normale Leute wie Sie und ich, und was sie in ein einfaches Suchfeld eingeben.

Lassen Sie mich Sie fragen, was waren die ersten paar Dinge, nach denen Sie heute Morgen gesucht haben? Für mich war ich auf der Suche nach einer Kaffeemaschine mit Selbstauslöser, denn ich hasse es, morgens als erstes auf Kaffee zu warten (ich bin eine Diva, ich weiß). Dann fragte ich mich, aus welchem ​​Grund auch immer, wie schwer es wohl sein würde, meine eigene Kartoffelkanone aus Rohrleitungsteilen zu bauen. Und dann recherchierte ich über ein paar Audiomischer, die ich überlege, sie zu kaufen. Dann wurde mir endlich klar, dass ich wahrscheinlich etwas Arbeit erledigen sollte!

Was haben Sie heute Morgen gesucht? Egal, was sie waren, verstehen Sie, dass auf der anderen Seite dieser Suchen – auf den Websites, auf denen Sie und ich gelandet sind – ein Website-Inhaber (eine Person oder ein Unternehmen) mit den gleichen Zielen wie Sie und ich steht auf der Suche nach ein paar Produkten, die Sie interessierten (wie ich mit meiner Kaffeemaschine und meinem Audiomixer), sind Sie eine Weile auf der Website geblieben oder gegangen? Wieso den?

Das Gleiche gilt für unsere Websites, Unternehmen und Kreativunternehmen – außer dass wir auf der anderen Seite des Tisches sitzen.

Wir müssen den Leuten einen Grund geben, nicht nur zu kommen und zu besuchen, sondern eine Weile zu bleiben, vielleicht später wiederzukommen und dann (hoffentlich) letztendlich einen Kauf zu tätigen.

Nehmen wir uns also einen Moment Zeit, um genauer zu betrachten, was SEO ist und wie Suchmaschinen funktionieren.

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