Bei der Vermittlung von Flüchtlingen in Schulen stoßen die Verantwortlichen hier in Bochum an ihre Grenzen.

Bei der Vermittlung von Flüchtlingen in Schulen stoßen die Verantwortlichen hier in Bochum an ihre Grenzen. Das sagte uns die Leiterin des kommunalen Integrationszentrums, Susanne Köllner. Seit Jahresbeginn habe ihr Büro schon fast 1000 Flüchtlingsfamilien mit schulpflichtigen Kindern beraten, um eine geeignete Schule für sie zu finden. Im gesamten letzten Jahr waren es rund 200 weniger. Vor allem für die Sekundarstufe II sei die Vermittlung momentan schwierig. Rund 100 Flüchtlinge warteten vergangene Woche noch auf ihre Vermittlung an ein Berufs- oder Weiterbildungskolleg in unserer Stadt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Mrgadm
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert