Der Ausbau des Springorum-Radwegs geht weiter.

Der Ausbau des Springorum-Radwegs geht weiter. Als nächstes sollen zwischen der Hattinger Straße und der Franziskusstraße geschädigte Bäume gefällt werden. Zum Jahreswechsel soll mit dem Bau des Tunnels unter der Hattinger Straße begonnen werden. Ursprünglich sollte die Untertunnelung schon im Spätsommer beginnen. Allerdings hatten sich die Berechnungen zur Vorbereitung der Bauarbeiten verzögert. Der Regionalverbund Ruhr (RVR) rechnet damit, dass der Tunnel bis zum Frühjahr 2017 fertig ist. Der Springorum-Radweg soll künftig die Bochumer Innenstadt mit Dalhausen verbinden. Bisher ist gut die Hälfte des insgesamt 10 Kilometer lang geplanten Radwegs fertig.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1L58JJQ
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert