Der Deutsche Mieterbund kritisiert die Pläne des Bochumer Wohnungsbauriesen Vonovia, die Deutsche Wohnen AG aufzukaufen.

Der Deutsche Mieterbund kritisiert die Pläne des Bochumer Wohnungsbauriesen Vonovia, die Deutsche Wohnen AG aufzukaufen. Durch die Übernahme würde keine einzige neue Wohnung auf dem deutschen Markt entstehen. Statt Wohnungshandel sei aber Neubau nötig, so der Mieterbund. Vonovia – ehemals Deutsche Annington – ist derzeit mit 350 000 Wohnungen Marktführer der Branche. Durch eine Übernahme der Deutschen Wohnen AG würden 142 000 weitere Wohnungen in den Besitz des Konzerns übergehen. Für die Übernahme bietet das Unternehmen rund neun Milliarden Euro.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LbAv64
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert