Der NRW-Landtag beschäftigt sich mit den Ausschreitungen von Bochumer Fußballfans Mitte November.

Der NRW-Landtag beschäftigt sich mit den Ausschreitungen von Bochumer Fußballfans Mitte November. Ein entsprechender Bericht des Innenministeriums ist Thema im Innenausschuss. Vor dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Bayern München hatten Bochumer und Münchener Fans versucht, einen Kassenbereich der Arena auf Schalke zu stürmen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Die Opposition im Landtag möchte im Ausschuss klären, warum das Spiel nicht als Risikopartie mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen eingestuft wurde.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1HSStMF
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert