Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) hat eine Informationsbroschüre speziell für Flüchtlinge herausgegeben.

Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) hat eine Informationsbroschüre speziell für Flüchtlinge herausgegeben. In der Rahmenbroschüre sind Informationen zum Sozialticket der Verkehrsunternehmen wie der Bogestra auf verschiedenen Sprachen vereinfacht zusammengestellt. Registrierte Asylbewerber haben einen Anspruch auf das Sozialticket zur Nutzung von Bus und Bahn. In den Kundencentern der Bogestra liegt die neue Informationsbroschüre seit letzter Woche in den Sprachen arabisch, russisch und französisch aus. Eine Fassung auf Englisch sei in Arbeit, sagte uns ein Sprecher der Bogestra.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1GgWggy
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert