Die Bochumer Agentur für Arbeit möchte an der Universitätsstraße eine zentrale Anlaufstelle für Flüchtlinge schaffen.

Die Bochumer Agentur für Arbeit möchte an der Universitätsstraße eine zentrale Anlaufstelle für Flüchtlinge schaffen. Flüchtlinge sollen dort mit allen Fragen rund um das Thema Arbeit hinkommen können. Bereits jetzt kümmern sich zwei Mitarbeiterinnen ausschließlich um die Belange von Flüchtlingen. Der Leiter der Agentur für Arbeit, Luidger Wolterhoff, wünscht sich dennoch ein komplizierteres System.

Im Idealfall soll die zentrale Anlaufstelle für Flüchtlinge bis Jahresende entstanden sein. Um den Flüchtlingen vernünftige Perspektiven aufzeigen zu können, müssten diese aber schnell Deutsch lernen, so Wolterhoff.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LRoGUC
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert