Die Einbruchszahlen hier bei uns in Bochum sind erneut gestiegen.

Die Einbruchszahlen hier bei uns in Bochum sind erneut gestiegen. Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat es 100 Einbrüche mehr gegeben als im ersten Halbjahr 2014. Um Einbrüche zu verhindern, macht die Polizei Bochum derzeit bei der landesweiten Aktionswoche „Riegel vor!“ mit. Radio Bochum-Reporter Felix Groß mit den Infos:

Erfahrungsgemäß geben Einbrecher nach zwei Minuten auf, wenn Sie ein Fenster oder eine Tür nicht öffnen können. Dazu bedarf es spezieller Verriegelungen. Die Polizei gibt dazu Tipps und auch dazu, wie man sein Haus belebt aussehen lassen kann, auch wenn keiner da ist, worauf die Nachbarn achten sollten usw. Heute ist im Polizeipräsidium in der Uhlandstraße ein Tag der offenen Tür zum Thema Schutz vor Einbruch. Von 8 bis 18 Uhr in Gebäude 3. Bochumer können sich aber auch das ganze Jahr über beraten lassen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NTDtjq
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert