Die meisten ehemaligen Bochumer Opelaner haben noch keinen neue Arbeit.

Die meisten ehemaligen Bochumer Opelaner haben noch keinen neue Arbeit. Etwa 250 seien über die Transfergesellschaft in neue Jobs vermittelt worden, hat die Bochumer IG-Metall-Chefin Eva Kerkemeier mitgeteilt. Allerdings stehe bei fast der Hälfte von ihnen noch nicht fest, ob es eine dauerhafte Übernahme gebe. Dauerhafte Jobs hätten ehemalige Opelaner bisher zum Beispiel bei der Bahn, der Feuerwehr oder mittelständischen Unternehmen gefunden, sagte Kerkemeier. Rund 2700 Ex-Opelander sind nach dem Aus von Opel in dieTransfergesellschaft gewechselt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1L1BSSt
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert