Erzieher und Sozialarbeiter in unserer Stadt werden vorerst nicht nochmal streiken.

Erzieher und Sozialarbeiter in unserer Stadt werden vorerst nicht nochmal streiken. Das ist das Ergebnis einer Urabstimmung der Gewerkschaft komba. Ihre Mitglieder haben darüber abgestimmt, ob sie die neue Entgeltordnung, auf die sich Gewerkschaften und Arbeitgeber am 30. September geeinigt hatten, annehmen. Mehr als 64 Prozent der Befragten haben dafür gestimmt. Damit seien erneute Streiks zwar abgewendet. Trotzdem sei das Thema Wertschätzung für Sozial- und Erziehungsberufe nicht vom Tisch, so der Bochumer komba-Vorsitzende Thorsten Haunert. Langfristig müssten die Arbeitsbedingungen in diesen Berufen verbessert werden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1WjJ7jw
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert