Für Flüchtlingskinder gibt es auch an Bochumer Schulen besondere Fördermaßnahmen.

Für Flüchtlingskinder gibt es auch an Bochumer Schulen besondere Fördermaßnahmen. Das sagte uns die Leiterin des kommunalen Integrationszentrums, Susanne Köllner. An Primar- und Gesamtschulen gehen die Flüchtlingskinder zwar in den normalen Unterricht, bekommen aber zusätzlich 6 bis 8 Stunden intensiven Deutschunterricht durch eigens bereitgestellte Honorarkräfte. An den anderen weiterführenden Schulen gibt es zum Teil internationale Förderklassen für die Flüchtlinge. In diesen sollen die Jugendlichen die ersten zwei Jahre überbrücken, um danach am Regelunterricht teilnehmen zu können. Insgesamt gingen vergangene Woche rund 700 schulpflichtige Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien in Bochumer Schulen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1jdcx0Y
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert