Hier bei uns in Bochum haben bisher 215 gleichgeschlechtliche Paare ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen.

Hier bei uns in Bochum haben bisher 215 gleichgeschlechtliche Paare ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen. Heute vor 15 Jahren hat der Bundestag das Gesetz dazu beschlossen. In Kraft getreten ist es dann im Februar 2001. Die Paare werden dadurch in einigen Dingen mit Eheleuten gleichgestellt, zum Beispiel bei Steuerangelegenheiten und bei der Hinterbliebenen-Versorgung. Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland allerdings noch sehr rückschrittlich: In Belgien, den Niederlanden und Frankreich zum Beispiel dürfen gleichgeschlechtliche Paare ganz normal heiraten.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1RKQyKi
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert