In dieser Woche beginnen die Vorbereitungsarbeiten für den Neubau der Buselohbrücke.

In dieser Woche beginnen die Vorbereitungsarbeiten für den Neubau der Buselohbrücke. Die bisherige Verkehrsführung bleibt aber in den nächsten Wochen bestehen. Die alte Brücke über die Bahngleise am Hauptfriedhof ist seit sieben Jahren für den Schwerlastverkehr gesperrt. Sie wird aber erst abgerissen, wenn die neue Brücke fertig ist. Die Buselohstraße wird dann direkt an die Harpener Straße angebunden. Außerdem wird ein neuer Kreisverkehr angelegt. Im Sommer 2017 soll alles fertig sein. Kosten wird die gesamte Baumaßnahme etwa 12 Millionen Euro.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1WqhNzY
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert