Inga Marie Sponheuer ist am Vormittag im Bundeskanzleramt mit der Integrationsmedaille ausgezeichnet worden.

Inga Marie Sponheuer ist am Vormittag im Bundeskanzleramt mit der Integrationsmedaille ausgezeichnet worden. Die Kinderkrankenschwester aus Essen engagiert sich ehrenamtlich für die Medizinische Flüchtlingshilfe hier in Bochum. Außerdem hat sie in den letzten Jahren unter anderem am Schauspielhaus und im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 Kunst- und Theaterprojekte zu Themen wie Integration und Flucht initiiert. Neben ihr wurden sieben weitere Männer und Frauen aus der Bundesrepublik mit der Integrationsmedaille geehrt, die sich haupt- oder ehrenamtlich besonders für Integration einsetzen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MzRiBY
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert