Wann haben Sie zum letzten Mal Ihre Google-App auf Ihrem Smartphone geöffnet und nach einem Unternehmen in Ihrer Nähe gesucht? Wahrscheinlich haben Sie es in der letzten Woche mehrmals gemacht. Ob Sie nach der Telefonnummer Ihres örtlichen Floristen gesucht, die Adresse der Autowaschanlage auf der Straße nachgeschlagen oder die Öffnungszeiten eines Restaurants in Ihrer Nähe überprüft haben, Sie haben eine lokale Suche durchgeführt.

Wenn Sie kürzlich Ihre eigene lokale Suche durchgeführt haben, stellen Sie sich vor, wie viele andere Personen in Ihrer Umgebung gerade heute dasselbe getan haben. Die Leute machen ständig lokale Suchanfragen, daher ist es wichtig, dass Sie eine lokale SEO-Strategie für Ihr Unternehmen haben.

Warum eine lokale SEO-Strategie wichtig ist

Fakt: 75% der Suchmaschinenbenutzer blättern nie über die erste Seite der Suchergebnisse. Indem Sie Ihre eigene lokale SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln, landen Sie auf der ersten Seite der Suchergebnisse und können so effektiv mehr Menschen erreichen und Ihre Website optimieren.

Viele Benutzer verwenden Suchmaschinen mehrmals täglich, und Ihre Platzierung in diesen Suchergebnissen kann den Unterschied darin ausmachen, ob Sie einen neuen Kunden gewinnen und einen Verkauf erzielen.

Wie es kleinen Unternehmen in Wiesbaden hilft

Eine lokale SEO-Strategie ist besonders wichtig für kleine, lokale Unternehmen in Wiesbaden. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) und ist wichtig, um den Traffic zu steigern, Kunden zu gewinnen und Ihr Unternehmen bekannt zu machen. Eine erfolgreiche SEO-Strategie hilft Ihren Kunden, Sie zu finden, und ermöglicht potenziellen Kunden, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren.

Die überwiegende Mehrheit der Online-Erlebnisse beginnt mit einer Suchmaschine. Daher ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen in den unmittelbaren Ergebnissen angezeigt wird (insbesondere auf der ersten Seite, da die meisten Benutzer nicht über die erste Seite hinaus klicken). Wenn Ihre Website nicht auf der Primärseite der lokalen Suchergebnisse angezeigt wird, verpassen Sie die Chance auf Wachstum.

Wonach Kunden bei Google suchen

93% der Online-Erfahrungen beginnen mit einer Suchmaschine. Jeden Tag führen Menschen lokale Suchvorgänge durch, bei denen es sich um Suchvorgänge handelt, die dazu bestimmt sind, Dinge in der Nähe des Standorts des Suchers zu finden.

Normalerweise suchen Verbraucher nach Informationen wie Geschäftszeiten, Wegbeschreibungen zu lokalen Geschäften, lokalen Geschäftsadressen oder der Verfügbarkeit eines Produkts in einem lokalen Geschäft. 4 von 5 Kunden verwenden Suchmaschinen, um lokale Informationen zu finden. Daher ist eine lokale SEO-Strategie von entscheidender Bedeutung, wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen auffällt.

SEO funktioniert nicht mit Schlüsselwörtern, also nehmen Sie zum Beispiel das Schlüsselwort „Zahnarzt“. Angenommen, Sie besitzen eine Praxis in Wiesbaden. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie versuchen, eine Rangfolge für ein universelles Keyword wie „Zahnarzt“ zu erstellen. Stattdessen ist es am effektivsten, eine Rangfolge für Keywords wie „Zahnarzt Wiesbaden“ oder „Zahnärzte in Wiesbaden“ zu erstellen.

Leute im ganzen Land haben wahrscheinlich nach dem allgemeinen Schlüsselwort „Zahnarzt“ gesucht, aber jemand, der in Wiesbaden sucht, wird sich nicht für eine Zahnarztpraxis in Berlin interessieren. Die Auswahl von Keywords, die für den Standort Ihres Unternehmens spezifisch sind, ist am effektivsten, um Kunden in dieser Region anzulocken.

Immer noch nicht von Local Seo überzeugt? Betrachten Sie diese Statistiken

Wenn Ihnen die Bedeutung einer lokalen SEO-Strategie für Ihr Unternehmen noch nicht klar ist, finden Sie hier einige Statistiken, die Sie mit Sicherheit überzeugen werden:

    • Die Mehrheit der Smartphone-Suchen hat lokale Absichten.
    • Kunden kaufen nach einer lokalen Suche zu einem höheren Preis.
    • Lokale Suchanfragen führen zu einem höheren Prozentsatz an Käufen als nicht-lokale Suchanfragen.
    • 50% der Personen, die eine lokale Suche mit ihrem Smartphone durchgeführt haben, haben innerhalb eines Tages ein Geschäft besucht, und 34% der Benutzer, die auf einem anderen Gerät gesucht haben, haben dasselbe getan.
    • 87% der Smartphone-Nutzer nutzen mindestens einmal täglich eine Suchmaschine.
    • 71% der Menschen suchen ein Geschäft auf, bevor sie es zum ersten Mal besuchen.
    • 89% der Verbraucher suchen mindestens einmal pro Woche nach einem lokalen Geschäft und 58% suchen mindestens einmal täglich.
    • 46% aller Google-Suchen sind lokal.
    • 76% der lokalen Suchanfragen führen zu einem Anruf.

Und dort haben Sie es

Eine lokale SEO-Strategie wird sicherlich Ihrem Wiesbadener Unternehmen zugute kommen. Basierend auf den obigen Statistiken werden lokale Suchanfragen ständig von potenziellen Verbrauchern durchgeführt. Daher ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen in Wiesbaden in den Suchergebnissen aufgeführt wird.

Indem Sie eine SEO-Strategie erstellen, die auf Ihrem Standort basiert, können Sie Ihr Geschäft absolut maximieren.

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