Mehr als 150 Mitarbeiter aus Bochumer Krankenhäusern protestieren zurzeit mit ganz vielen anderen in Berlin.

Mehr als 150 Mitarbeiter aus Bochumer Krankenhäusern protestieren zurzeit mit ganz vielen anderen in Berlin. Sie wehren sich gegen die geplante Krankenhausreform der Bundesregierung. Zu der Großdemonstration werden insgesamt um 10.000 Teilnehmer erwartet. Der Direktor der Caritas im Bistum Essen, Andreas Meiwes, sagt: „Es könne nicht sein, dass die Bundesregierung mehr Qualität fordert, aber gleichzeitig finanzielle Mittel kürzt.“ Die Krankenhausreform von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe sieht vor, dass Krankenhäuser weniger Geld bekommen, wenn ihnen Qualitätsmängel nachgewiesen werden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1L5DU9L
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert