Unsere Stadt ist ab sofort an die Wittener Wasserversorgung angeschlossen.

Unsere Stadt ist ab sofort an die Wittener Wasserversorgung angeschlossen. Die neue Wasserleitung von Witten-Heven bis nach Stiepel ist über vier Kilometer lang. Die Stadtwerke haben rund sieben Millionen Euro in das Projekt investiert. Mehr dazu von Radio Bochum-Reporter Felix Groß.

Nach eineinhalb Jahren ist die Wanderbaustelle der Stadtwerke jetzt Geschichte – fast. Denn bis Mitte kommender Woche dauert es noch, bis auch die Straße „Im Lottental“ freigegeben werden kann. Dort wird aktuell noch geteert. Auch in puncto Umwelt- und Naturschutz war die Baustelle anspruchsvoll. So mussten etwa Krötentunnel angelegt werden und auch die Brut- und Nistzeiten vieler Vogelarten wurden berücksichtigt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Ti3fN3
via Bochum News

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.