Vor der Christuskirche ist heute die Baustelle für den Platz des Europäischen Versprechens eingerichtet worden.

Vor der Christuskirche ist heute die Baustelle für den Platz des Europäischen Versprechens eingerichtet worden. In den kommenden Wochen werden dann die ersten Steinplatten auf dem Platz verlegt. Insgesamt werden 20 Platten geliefert, mit zusammen fast 15.000 Namensgravuren. Die Namen stammen von Menschen aus mehr als 1.300 Städten und Gemeinden Europas. Menschen, die ihr ganz persönliches Versprechen für Europa abgegeben haben. Im Dezember soll der Platz fertig sein, die Einweihung ist für den 11. Dezember geplant. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 3,3 Millionen Euro.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1FSHEc9
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert