Wegen großangelegten Betrugs mit Buchbestellungen muss sich ein Bochumer vor Gericht verantworten.

Wegen großangelegten Betrugs mit Buchbestellungen muss sich ein Bochumer vor Gericht verantworten. Der mehrfach vorbestrafte Mann soll zusammen mit einem mitangeklagten Komplizen Bücher im Gesamtwert von über 60.000 Euro bei Verlagen bestellt und nicht bezahlt haben. Vor Gericht legte der Mann ein Geständnis ab. Mittlerweile soll der 40-Jährige für die Gegenseite arbeiten. Bei einem Buchverlag soll er betrügerische Bestellungen entlarven. Seine bisherige Erfolgsquote sei hoch, sagt sein Anwalt. Das Verfahren wird fortgesetzt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1jQXt9N
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert