You are here :
  • Home
  •  
  • Bochum
  •  
  • Zwei Drittel aller Teilzeit- und Minijobber in Bochum sind Frauen.
Zwei Drittel aller Teilzeit- und Minijobber in Bochum sind Frauen.

Zwei Drittel aller Teilzeit- und Minijobber in Bochum sind Frauen. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten hin. Gleichzeitig sei nur noch ein Drittel aller Vollzeitstellen mit Frauen besetzt. Das sei eine gefährliche Entwicklung, da Frauen so immer mehr in unsichere und schlecht bezahlte Jobs gedrängt würden. Es sei längst nicht mehr so, dass Frauen freiwillig weniger arbeiten. Sie finden einfach keinen anderen Job mehr, sagt Yvonne Sachtje von der NGG Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LbTslC
via Bochum News

Mögen Sie den Beitrag?

RELATED POST
0 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.