So viele Teilnehmer gab es noch nie beim Stadtwerke-Halbmarathon.

So viele Teilnehmer gab es noch nie beim Stadtwerke-Halbmarathon. Insgesamt 2600 Läufer in den verschiedenen Rennen bedeuteten Rekord für die Veranstaltung des TV Wattenscheid 01 gestern in der Innenstadt. Mehr Infos von Radio-Bochum.Reporter Tom Geertman:

Trotz des schlechten Wetters waren 5000 Zuschauer zum Halbmarathon gekommen. Das geht aus Schätzungen der Polizei hervor. Das Rennen gewannen bei den Männern der Dorstener Thorben Dietz, bei den Frauen Tina Schneider aus Köln, beide mit neuem Streckenrekord, da die fünfte Auflage weniger schwer war als in den letzten Jahren. Läufer des TV Wattenscheid 01 spielten diesmal keine Rolle. Über die 10.000 Meter gab es dagegen einen Wattenscheider Doppelsieg durch Manuel Mayer und Christoph Hilger.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1OpOp55
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert