A43 soll ab 2020 ausgebaut werden

Der Landesbetrieb Straßen NRW hat erste Pläne für den Ausbau der A43 zwischen Bochum-Riemke und dem Autobahnkreuz Bochum vorgestellt. Baubeginn soll 2020 sein, vier Jahre später sollen in dem Teilabschnitt jeweils drei Spuren zur Verfügung stehen. Straßen NRW investiert in den Ausbau inklusive dem Neubau aller Brücken rund 138 Millionen Euro. Am 20.Oktober sollen bei einer Infoveranstaltung in der Heinrich-von-Kleist-Schule Fragen der Anwohner beantwortet werden – unter anderem auch zum Thema Schallschutz und Umwelt. Noch in diesem Jahr soll das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau des A43-Teilstücks eingeleitet werden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LSZehl
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert