Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz verteidigt unangekündigte Abschiebungen in Bochum.

Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz verteidigt unangekündigte Abschiebungen in Bochum. In einer schriftlichen Mitteilung erklärt Scholz, die Stadt sehe keinen Anlass, davon abzuweichen. Jeder Einzelfall würde sorgfältig geprüft. Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer kritisieren die unangekündigten Abschiebungen. In einer Petition an die Oberbürgermeisterin hatten Sie einen Stopp solcher Abschiebungen gefordert, weil sie gegen die Menschenwürde verstoßen würden. So würde dadurch unter anderem ein großer psychologischer Druck auf andere Flüchtlinge aufgebaut. In diesem Jahr gab es in Bochum laut Stadtverwaltung bisher sechs unangekündigte Abschiebungen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1JGiubN
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert