Auf dem alten evangelischen Friedhof in Linden hat die Polizei gestern mehr als 25 verwüsteteGräber vorgefunden.

Auf dem alten evangelischen Friedhof in Linden hat die Polizei gestern mehr als 25 verwüstete Gräber vorgefunden. Ein Friedhofsmitarbeiter hatte die Beamten am Nachmittag gerufen. Nach Angaben der Polizei haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Samstagabend und gestern Morgen dort unter anderem kupferne Grabschalen und Grablichter entwendet. Außerdem wurde eine Gedenkplatte zerstört. In der Nacht zu Montag war es auf dem Friedhof in Weitmar zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Dort hatten Metalldiebe 50 Gräber verwüstet. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Störung der Totenruhe und sucht Zeugen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1EUoxOr
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert