Im Prozess um gezielte Schüsse mit Silvester-Raketen hat das Bochumer Amtsgericht den Angeklagten verurteilt.

Im Prozess um gezielte Schüsse mit Silvester-Raketen hat das Bochumer Amtsgericht den Angeklagten verurteilt. Der Mann hat eine Bewährungsstrafe von fünf Monaten wegen Körperverletzung erhalten. Außerdem muss er 100 Sozialstunden ableisten. Radio Bochum Reporter Tom Eder mit den Einzelheiten.

Die gezielten Schüsse mit den Raketen zum Jahreswechsel 2013/14 in Langendreer konnten dem 26-Jährigen jetzt zwar nicht nachgewiesen, dafür aber eine Körperverletzung im Zuge der anschließenden Auseinandersetzung. Er hatte einen Mann derart gestoßen, dass dieser zu Boden ging und sich das Kniegelenk brach. Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Angeklagte verdankt das vergleichsweise milde Urteil unter anderem seinem Geständnis.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1k9GwaA
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert