Bei der Vergabe und Abrechnung von Aufträgen der Stadt an die Life GmbH scheint alles in Ordnung zu sein.

Bei der Vergabe und Abrechnung von Aufträgen der Stadt an die Life GmbH scheint alles in Ordnung zu sein. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt. Das Unternehmen von SPD Ratsmitglied Gerd Lichtenberger bietet Einzelbetreuung von Kindern und Jugendlichen im Ausland an und war durch Unregelmäßigkeiten in anderen Städten in die Schlagzeilen geraten. Radio Bochum Reporter Björn Pinno mit weiteren Einzelheiten:

…Der Rechnungsprüfungsausschuss hat nun alle Anbieter, die mit der Stadt auf diesem Gebiet zusammenarbeiten, überprüft. Es sind keine Besonderheiten aufgefallen. Allerdings kritisiert der Bericht Organisationsmängel beim sozialen Dienst der Stadt. Der Soziale Dienst ist für die Genehmigung der Einzelbetreuung zuständig. Vom Sozialamt wurden die Probleme mit hoher Personalfluktuation und Personalmangel begründet.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1X0Qht8
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert