Bereits im nächsten Sommer könnten 500 Flüchtlinge am Gersteinring untergebracht werden.

Bereits im nächsten Sommer könnten 500 Flüchtlinge am Gersteinring untergebracht werden. Bis vor kurzem hatte es noch so ausgesehen, dass die ehemalige Kaserne der Bereitschaftspolizei am Stadion nicht als Flüchtlingsunterkunft in Frage komme. Diese Situation habe sich nun aber geändert, sagte Stadtdirektor Michael Townsend im Radio Bochum-Interview. Das Land würde dazu übergehen, Immobilien wie zum Beispiel alte Kasernen zur Verfügung zu stellen, um die Flüchtlingsproblematik in den Griff zu bekommen. Townsend geht davon aus, dass sich Land und Stadt in puncto Nutzung der alten Kaserne schnell einigen werden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Npov1G
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert