Bochumer Jugendliche haben heute an einer Straßenkinder-Konferenz in Berlin teilgenommen.

Bochumer Jugendliche haben heute an einer Straßenkinder-Konferenz in Berlin teilgenommen. Begleitet wurden sie von der Leiterin der Bochumer Notschlafstelle Jannine Düding. Die Jugendlichen konnten bei dem Treffen mit Familienministerin Manuela Schwesig und dem Präsidenten der Bundeszentrale für Politische Bildung ins Gespräch kommen. Außerdem arbeiteten sie in Workshops zu Themen wie Menschenrechten, Sucht und Gesundheit. Insgesamt nahmen rund 200 Jugendliche an dem Treffen teil, darunter auch 50 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1haIm94
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert