Bochums Feuerwehr und Polizei bereiten sich auf den Halloween-Abend vor.

Bochums Feuerwehr und Polizei bereiten sich auf den Halloween-Abend vor. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist bei der Feuerwehr heute ein Rettungsteam mehr im Einsatz als an normalen Tagen. Immer mehr Bochumer feierten das Halloween-Fest auch bei uns ausgiebig und seien oft alkoholisiert, sagte uns ein Sprecher der Feuerwehr. Auch die Bochumer Polizei ist in Bereitschaft. Sie warnt davor, an Halloween die Späße zu übertreiben. In den vergangenen Jahren seien Blumenbeete zerstört, Hauswände beschmiert und Mülltonnen ausgekippt worden, wenn Anwohner keine Süßigkeiten oder Geld herausgeben wollten. Das seien keine harmlosen Späße, sondern Straftaten, die auch entsprechend verfolgt werden, sagte uns ein Polizeisprecher.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Myzyss
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert