Das städtische Rechnungsprüfungsamt wird alle Individualpädagogischen Maßnahmen des Jugendamtes der letzten Jahre prüfen.

Das städtische Rechnungsprüfungsamt wird alle Individualpädagogischen Maßnahmen des Jugendamtes der letzten Jahre prüfen. Geprüft werden sollen unter anderem die Abrechnungskontrolle und die Leistungen, die in den Maßnahmen erbracht worden sind. Die Ergebnisse der Prüfung sollen bereits am 27. November im Rechnungsprüfungsausschuss vorliegen.
Hintergrund sind die Vorgänge rund um den Anbieter Life GmbH des Bochumer Ratsmitgliedes Gerd Lichtenberger. Gegen die Firma laufen zurzeit Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Essen. Außerdem gab es einige Medienberichte über Unregelmäßigkeiten bei Individualpädagogischen Maßnahmen der Life GmbH. Es soll nun geklärt werden ob es solche Unregelmäßigkeiten auch in Bochum gab.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1N6Wfne
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert