Der Bebauungsplan für den alten Bahnhof Weitmar ist vom Stadtrat beschlossen worden.

Der Bebauungsplan für den alten Bahnhof Weitmar ist vom Stadtrat beschlossen worden. Nur die Linken, die Soziale Liste und die Freien Bürger haben gegen den Bebauungsplan gestimmt. Die Bebauung auf dem Areal des alten Bahnhofs Weitmar ist umstritten. Eine Bürgerinititive sieht dort durch die Bebauung viele Probleme. Unter anderem fürchtet die Bürgerinitiative, dass ein Naherholungsgebiet der Bebauung weichen soll. In einem offenen Brief sind außerdem auch noch viele für die Bürgerinititive offene Fragen aufgeworfen worden. Für die breite Mehrheit im Stadtrat waren diese Gründe wohl aber nicht stichhaltig genug, um den Bebauungsplan für den alten Bahnhof Weitmar abzulehnen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1P8xd6o
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert