You are here :
  • Home
  •  
  • Bochum
  •  
  • Der Platz des Europäischen Versprechens ist am Abend feierlich eingeweiht worden.
Der Platz des Europäischen Versprechens ist am Abend feierlich eingeweiht worden.

Der Platz des Europäischen Versprechens ist am Abend feierlich eingeweiht worden. Neben mehreren Ehrengästen kamen hunderte Bochumer Bürger, um die Übergabe des Platzes an die Öffentlichkeit zu verfolgen. Einzelheiten von Radio Bochum-Reporter Tom Geertman:

Eigentlich sollte der Platz für das Kulturhauptstadtjahr 2010 fertig sein. Nach elf Jahren Planungs- und Bauzeit und Schwierigkeiten bei der Finanzierung zeigen Steinplatten jetzt die Namen von über 14.000 Bürgern, die Europa ein geheimes Versprechen gegeben haben. In Anwesenheit des Künstlers Jochen Gerz wurde auch die Lichtinstallation auf dem Platz vor der Christuskirche in Betrieb genommen. Der Platz leuchtet jetzt blau. Zu den weiteren Gästen zählten Bundestagspräsident Norbert Lammert, Landtagspräsidentin Carina Gödeke und der polnische Botschafter.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NUvddx
via Bochum News

Mögen Sie den Beitrag?

RELATED POST
0 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.