Der städtische Haushalt liegt für 2015 wieder im geplanten Rahmen.

Der städtische Haushalt liegt für 2015 wieder im geplanten Rahmen. Trotz der Mehrkosten durch Flüchtlinge könne man das Jahressparziel halten, erklärte Stadtkämmerer Manfred Busch im Haupt- und Finanzausschuss. Besonderen Anteil an der positiven Entwicklung hat die Gewerbesteuer. Der Kämmerer hatte hier mit 125 Mio. Euro gerechnet, es werden aber 15 Millionen Euro mehr Steuereinnahmen bis zum Jahresende erwartet. In der ersten Jahreshälfte hatte Manfred Busch auf Grund der angespannten Etatlage noch eine Haushaltssperre erlassen. Der Bochumer Haushalt soll in diesem Jahr ein Defizit von 65 Millionen Euro ausweisen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/20yZPuK
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert