Der Standort der Hochschule für Gesundheit im Gesundheitscampus ist feierlich eröffnet worden.

Der Standort der Hochschule für Gesundheit im Gesundheitscampus ist feierlich eröffnet worden. Vor mehr als 300 Gästen aus Politik, Wissenschaft, Forschung und Gesellschaft erklärte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gestern Mittag, dass das Land große Erwartungen an die Bochumer Hochschule habe. Die Akademisierung von medizinischen Berufen wie Logopäden, Hebammen oder Physiotherapeuten sei mit Blick auf den demographischen Wandel zukunftsweisend. Die Hochschule sei einzigartig in der Bundesrepublik. Das Land NRW hat mehr als 74 Millionen Euro in die Bochumer Hochschule für Gesundheit investiert.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1k5ocyU
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert