Die Ausschreitungen von Bochumer Fußballfans vor der Arena auf Schalke beschäftigt auch den NRW-Landtag.

Die Ausschreitungen von Bochumer Fußballfans vor der Arena auf Schalke beschäftigt auch den NRW-Landtag. Der Innenausschuss befasst sich am Donnerstag mit einem Bericht des Innenministeriums zu den Ereignissen. Vor dem Spiel zwischen Schalke und Bayern München am 21. November hatten hunderte Gewaltbereite versucht, einen Kassenbereich des Stadions zu stürmen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Offenbar hatten sich Fans des Vfl Bochum und von Bayern München sich zu dem Angriff verabredet. Die Polizei nahm fast 200 Personen vorläufig fest. Im Innenausschuss soll unter anderem geklärt werden, warum die Polizei die Partie nicht als Risikospiel mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen eingestuft hatte.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1YWxwoe
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert