Die Bochumer Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz wird am Mittag den Paternoster im Rathaus wieder in Betrieb nehmen.

Die Bochumer Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz wird am Mittag den Paternoster im Rathaus wieder in Betrieb nehmen. Der Aufzug wurde im Dezember vor 3 Jahren still gelegt, weil Teile nicht mehr funktionierten. Die umfangreichen Reparaturen sind jetzt abgeschlossen. Für Diskussionen um die Wiederinbetriebnahme sorgten in diesem Jahr die Pläne von  Arbeitsministerin Andrea Nahles, SPD, dass Paternoster nur noch unter strengen Auflagen genutzt werden dürfen. Ende Juni hatte das Bundeskabinett den geplanten Führerschein für Paternoster aber wieder gekippt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NRUFFW
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert