Die Deutsche Bahn will im nächsten Jahr den S-Bahnhof Dahlhausen sanieren.

Die Deutsche Bahn will im nächsten Jahr den S-Bahnhof Dahlhausen sanieren. Zwei Jahre später als ursprünglich geplant sollen dort Aufzüge eingebaut werden, damit der Bahnhof behindertengerecht wird. Außerdem soll er durch eine neue Beleuchtung insgesamt schöner werden. Die Kosten für den Umbau beziffert die Bahn mit 5,5 Millionen Euro. Auch am Wattenscheider Bahnhof soll sich künftig etwas tun: Im Zuge des Ausbaus für den geplanten Rhein-Ruhr-Express (RRX) soll der Bahnhof ebenfalls einen Aufzug bekommen und modernisiert werden. Das allerdings erst im Jahr 2018, wie eine Bahnsprecherin auf Anfrage von Radio Bochum sagte.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1OGvqqe
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert